Bureo Cruiser

Vor ein paar Wochen, hatte ich euch in einem Beitrag von den Cruiser-Boards erzählt, die aus alten Fischernetzen gemacht werden. Nun hatte ich selbst die Möglichkeit, den Bureo Cruiser für ein paar Tage zu testen und mit ihm ein wenig durch die Stadt zu pushen. Leider war das Wetter in Hamburg nicht wirklich auf meiner Seite und ich konnte nicht ganz so viel damit skaten wie ich wollte. Aber ich hab das Beste daraus gemacht und bin das ein oder andere Mal mit dem Cruiser aus alten Fischernetzen gefahren.

Bureo Cruiser

Nach dem ich den Beitrag geschrieben hatte, boten mir die Jungs von 359Degrees an, ob ich nicht Lust hätte mal für ein paar Tage einen Cruiser zu testen. Ich wollte das Ding natürlich austesten und schauen, ob es sich komplett anders fährt als mein normales Board oder mein normaler Cruiser, mit Oldschool Shape und ordentlichem Griptape drauf.

Bureo CruiserAls ich dann das erste Mal auf dem Board stand, war es schon was anderes wie ein normales Board. Denn es ist kleiner, schmaler und hat kein Griptape drauf. Und wer wie ich 8,5 Inch Boards fährt, dem fällt es gleich schwerer schmalere Bretter zu fahren. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es mit dem Board dann aber klar.

Die Boards sind etwas größer als die Penny Boards, was das fahren auf jeden Fall angenehmer macht. Wer damit Tricks machen will, kann das aber vergessen. Ohne Griptape und Nose ist das so gut wie unmöglich. Es ist ein reiner Cruiser, der euch schnell von A nach B bringt. Wer also gern auf359Degrees1 einem Brett durch die Stadt cruist, dabei auf was kleineres zurückgreifen möchte, für denjenigen ist der Bureo Cruiser genau das richtige. Außerdem unterstützt man noch den Klimawandel und sorgt für die Reinhaltung der Meere – also cruisen für den guten Zweck! Mein Verbesserungsvorschlag wäre noch ein richtiges Griptape drauf zu machen, da es schon etwas ru

tschig war. Mit einem Griptape wurde man das Problem lösen und der Cruiser wäre eine richtig feine Sache.

Den Bureo Cruiser könnt ihr im Shop bei den Jungs von 359Degrees ordern.

 

Kommentar verfassen