Taschenreport

Jeder hat seine fünf bis zehn persönlichen Gegenstände, ohne die er so gut wie nie das Haus verlässt. Ohne diese Dinge ist das tägliche Überleben kaum möglich. Die Rede ist nicht von Macheten oder sonstigem Ultra-Survival-Kram. Es geht um Sachen, die man einfach jeden Tag in seine Hosentasche packt, anzieht oder mitnimmt wenn man das Haus verlässt.

Feuer frei für den Stuff von Flo. Eigentlich nennen ihn alle nur bei seinem Nachnamen, also mach ich das jetzt hier auch so. Schmauder oder Schmaudi kenn ich eigentlich schon relativ lang und die Skatesessions mit ihm sind immer mega lustig und einfach sensationell. Auch wenn mal das Bierchen für danach vergessen wird, Schmauder hilft einem aus und sorgt dafür, das ein kühles Hopfen und Malzgetränk für die dritte Halbzeit da ist.

Taschenreport

iPod

Wie bei fast allen, geht auch bei Flo ohne Musik nichts. Deshalb muss der iPod mit 160GB Musik und Videos immer dabei sein.

Skate-Wax

Zum Skaten gehen ohne Wax in der Tasche? No way! Ein Curb muss rutschen wie Butter und das geht nur mit ordentlich Wax drauf. Und weil Flo immer sein Wachs dabei hat, muss von uns niemand daran denken. Das Problem das keiner Wachs dabei hat, kommt mit Schmaudi nie vor.

Handgelenkbandage

Das fortgeschrittene Alter und diverse Verletzungen im linken Handgelenk, zwingen ihn zwar nicht in die Knie, aber dazu eine Handgelenkbandage zu tragen. Safety First und so!

Bier

Auch beim Skaten gibt es die berühmte dritte Halbzeit. Deshalb gibt’s immer zum Abschluss einer Session ein schönes, kühles Bierchen.

DIY-Stoffbeutel

Irgendwo muss das Zeug ja reingepackt werden. Ein Rucksack ist zu groß und umständlich. Und in die selbstdesignte Tasche passt alles rein. Schönes Ding!

Taschenreport

Gullwing Skatetool

Das gute Stück begleitet ihn schon seit ca. 13 Jahren. Man kann also sagen, mit dem Tool ist er durch dick und dünn gegangen. Das nenn ich mal einen treuen Wegbegleiter.

Hut/Beanie

Irgendwie muss man die langen Haare bändigen. Deswegen schön unter nen Hut oder die Beanie packen und sie sind aufgeräumt.

Deck/Schuhe

Zurzeit skatet Flo den Adidas Adi Ease und ein Almost Chris Haslam 8,4 Inch Board. Das nächste Board muss auf jeden Fall ein 8.5er Inch sein, mein Freund.

Kommentar verfassen